Friday, June 17, 2016

Neue Änderungen

Okay. Es sind doch einige Änderungen geworden. Diesmal hatte ich als Fokus, die Spielzeit zu verkürzen. Bisher waren die Spielrunden immer sehr lang (2,5 Stunden) und das soll nun wirklich nicht sein.

Also habe ich wieder Regel raus geworfen und auch Spielprinzipien generell wieder geändert. Wollte ich eigentlich nicht :-(

Es gib nun doch Monstergeneratoren was die Handhabung der Anzahl der Gegner vereinfacht, es gibt eine einfache Zielfindung für alle Gegner, was die Gegnerbewegung vereinfacht und es gibt eine starke Vereinfachung der Schatzkarten die ein Spieler auf der Hand halten kann. Ebenso wurde die Bewegungsweite der Lakaien um eins erhöht, so das dies auch zur Geschwindigkeit betragen wird, ebenso wurde die minimierten Anzahl von ausgelegten Spielmaps verringert, was massiv die Spielzeit verkürzt.

Nächster Schritt ist, die Überarbeitung aller Schatzkarten (kotz sind das viele) und Zauberkarten, der Erstellung von Regelschnellübersichten und dann wird alles erneut ausgedruckt.

Dann beginnt eine neue Testrunde.

No comments:

Post a Comment