Tuesday, November 15, 2011

Was ist "Die Lakaien aus Düsterland"?

Du hast mal richtig Lust diesen Paladinen, den Magiern, den Glückrittern und den anderen guten Helden eins auf die Nase zu geben? Du willst nicht immer die gute Seite spielen? Du willst auch mal ein Monster verkörpern und die anderen so richtig verhauen?

Dann bist du hier richtig! "Die Lakaien aus Düsterland" ist ein Brettspiel für bis zu 5 Personen und du übernimmst die Rolle eines Wesen das sonst nur einstecken muss. Diesmal drehst du den Spieß herum und teilst mal richtig aus. Diesmal bist du das Monster!

"Die Lakaien aus Düsterland" richtet sich an Pen&Paper-Rollenspieler die mal etwas Abwechslung brauchen und an Freunde des komplexen Brettspiels.

"Die Lakaien von Düsterland" ist eine Mischung aus einer Prise klassischen Rollenspiel und einem Strategiespiels. Es besitzt jedoch einfachere Regeln als ein Rollenspiel und es benötigt keinen Spielleiter (!). Bei "Die Lakaien aus Düsterland" übernimmt jeder die Rolle eines Lakaien aus dem Düsterland die gegen die guten Mächte aus Gutland kämpfen. Der Lakai wird, wie bei einem Rollenspiel auch, nach dem Spielabend nicht weggelegt, sondern wird solange gespielt, bis er im Kampf gegen die "Guten" den kürzeren zieht und den Heldentod stirbt.

Genug geschrieben! Wenn ihr mehr Infos haben wollt, mailt mir doch einfach.


No comments:

Post a Comment